King-Klipfilet

9 Jun Keine Kommentare Pahlke Nicht im Angebot

Kingklipfilet aus Afrika “Salzwasser”

 

Angebotspreis von nur 22.90€ das Kilo

 

Der Kingklip ist eine Fischart aus der Familie der Brotulas (Ophidiidae). Sein größtes Vorkommen hat der Kingklip im Südostatlantik bis rund ums Kap der Guten Hoffnung. Zu finden ist er dort überwiegend in felsigen Gebieten und Riffhängen, wobei Jungtiere seichteres Wasser und geringere Tiefen bevorzugen. Er wird von Fangschiffen mit langen Leinen in Tiefen bis 500 m gefischt.

Der Kingklip ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt, aber diejenigen, die ihn schon mal gegessen haben, sind von seinem Geschmack begeistert. Wir wollten Ihnen diese Spezialität nicht vorenthalten und bieten ihn bei uns an.

Er hat festes, weißes, mageres und grätenfreies Fleisch. Es eignet sich hervorragend zum Dämpfen, Dünsten oder Kurzbraten. Dieser Fisch gehört zum Feinsten, was uns das Meer bietet, obwohl er nicht zu den Edelfischen gerechnet wird.