Unsere Historie

UNTERNEHMEN MIT TRADITION
SEIT 1875

Pahlke Fisch, Braunschweig, ist ein Traditionsunternehmen der Familie Pahlke in 3. Generation und steht seit 1875 für herausragende Fischspezialitäten.

Unser Anspruch

Die beste Adresse für Seafood

Erich Pahlke kannte sein Handwerk. In seiner damaligen Heimat Ostpreußen fing alles an. Schon früh erlernte Erich den Umgang mit dem Segelboot und erlernte so auch das Fischen. Täglich fuhr er hinaus, um auf Fischfang zu gehen und machte sein Hobby schnell zum Beruf. Er wurde Fischer. Doch der Krieg kam und Erich Pahlke musste aus seiner Heimat flüchten. Kurz  darauf fasste er Fuß in Konstanz am Bodensee und bekam dort mit seiner Frau Dorothea Pahlke seinen ersten Sohn Peter Pahlke. Doch der Traum vom eigenen Fisch- Geschäft ließ ihn nicht los und so machte er sich auf die Suche nach einem geeigneten Grundstück. In Braunschweig schließlich erschien alles perfekt, so dass er sich 1954 in der Traunstraße 27. nieder ließ.
Dort wurde der zweite Sohn Thomas Pahlke geboren.

IFS Zertifiziert

Der IFS Food Standard konzentriert sich auf die Sicherheit von Lebensmitteln und die Qualität der Verfahren und Produkte, sodass die Gefahr der Kontamination der Lebensmittel ausgeschlossen wird.

Firmenanschrift

Traunstr. 27 · 38120 Braunschweig
Telefon: 0531/ 841568
Fax: 0531 847652

Email senden

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:00 Uhr – 18:00 Uhr

Samstags
9:00 Uhr – 13:00 Uhr

Bistro (Sommer-Winterterrasse)
Mo.- Fr.:  11:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 12:30 Uhr